Verabschiedung Fricker

26 Jahre Englisch und Erdkunde

In Personalien, Verabschiedung von Christoph Barth

Ruhestand für Lothar Fricker

Zum Ende des Schuljahres 2016/17 ist Herr Fricker in den Ruhestand getreten, nachdem er 26 Jahre lang als Lehrer für Englisch und Erdkunde und zumeist auch in der Funktion des Klassenlehrers an unserer Schule tätig war.
Im Jahr 1991 begann er seinen Dienst an unserer Realschule. Besonders im Fach Englisch setzte er Akzente des modernen, einsprachigen Fremdsprachenunterrichts. Darüber hinaus organisierte er für zahlreiche Schulklassen Fahrten nach England und ermöglichte so den Schülerinnen und Schülern einen Blick über den deutschen Tellerrand hinaus. Als gelernter Gymnasiallehrer wechselte er bei der Gründung der Kooperativen Gesamtschule 2012 in das Gymnasium der St. Matthias-Schule und gilt somit als ein „Gründungsmitglied“ dieser Schulform.
Das Kollegium schätzte Herrn Fricker wegen seiner ruhigen und bescheidenen Art. Auch die Schüler, die ihn als Klassenlehrer hatten, wussten seine Erfahrung und seine besonnene Art zu schätzen.
Die Schulgemeinschaft der St. Matthias-Schule dankt Herrn Fricker für sein Wirken an unserer Schule und wünscht dem noch tatendurstigen Pensionär für den neuen Lebensabschnitt eine erfüllte Zeit, Gesundheit und Gottes Segen.


  Werner Wallenfang       Christoph Barth