Fremdsprachenwettbewerb

„Le secret – Das Geheimnis“

In Aktion, Französisch, Wettbewerb von Christoph Barth

Französischkurs der Klasse 8b erfolgreich beim Bundeswettbewerb

Wir, die Französischgruppe der Klasse 8b, haben am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen erfolgreich teilgenommen, indem wir einen Film gedreht haben.
Das Drehbuch wurde von uns selbst verfasst und wir haben den Film auch selbst geschnitten.
Der Film „Das Geheimnis – le secret“ handelt von einer Liebestragödie, in der sich die Hauptfiguren Chantalle und Léo ihre Geheimnisse und Liebe auf komplizierte Art und Weise gestehen.

Am 30.05.2018 sind zwei Schülerinnen und Schüler mit unserem Französischlehrer Herr Schommer zur Preisverleihung nach Trier gefahren. Und wir konnten es selbst kaum glauben, aber wir haben den 3. Preis aus Landesebene und sogar den 3. Preis auf Bundesebene gewonnen! Es gab  50 € und 90 € Preisgeld. Vielen Dank an Herrn Schommer, der uns so toll unterstützt hat.

    Jule Berens, Lea-Marie Reuter und Talina Strauch, 8b       Philipp Schommer

Bild